Nichts wird so schnell wieder so sein, wie es war …

نویسندگان

چکیده

برای دانلود باید عضویت طلایی داشته باشید

برای دانلود متن کامل این مقاله و بیش از 32 میلیون مقاله دیگر ابتدا ثبت نام کنید

اگر عضو سایت هستید لطفا وارد حساب کاربری خود شوید

منابع مشابه

Sind wir so schlau, wie wir denken?

Es ist eine Binsenweisheit, daß die Wissenschaft mit ihren Erkenntnissen den Zeitgeist prägt. Die dabei wirksamen Prägungsprozesse sind allerdings sehr komplex. Dies hat zur Folge, daß wissenschaftliche Revolutionen (oder Paradigmenwechsel) und deren neue Sichtweisen nur allmählich in alle Schichten der Gesellschaft durchsickern. Das letzte Jahrhundert war Zeuge mehrerer solcher Revolutionen: Q...

متن کامل

Beethoven (Muss es sein? Es muss sein!)

"The child is father of the man" is the philosophy of the paediatrician, hence the recent trend of intense interest in child development, which embraces the study of factors which influence the growth of the body, mind, personality and spirit from conception to maturity and ultimate achievement. As practitioners of medicine it is natural that much of our effort should be used in the diagnosis a...

متن کامل

Human factors and SCRUM

Nachfolgend werden die Einführung von agiler Softwareentwicklung und die Erfahrungen innerhalb einer Abteilung mit ca. 100 Mitarbeitern mit dieser Methode über einen Zeitraum von fünf Jahren beschrieben. Dabei wird besonderer Wert auf die menschliche Seite der Veränderungen durch die Umstellungen gelegt. Es wird gezeigt, welche Gratwanderung ein solcher Umbruch sein kann, mit welchem Widerstand...

متن کامل

ویژگی های هندسی فضای همگن so(n)so(n,1)

برگروه لی‎$ g=so_{0}(n,1) $‎، یک متریک ناوردای چپ تعریف می شود که از فرم کیلینگ-کارتان بدست می آید. زیرگروه فشرده همبند بیشین آن عبارت است از ‎$ so(n)=so(n) imeslbrace 1 brace $‎که با‎$ k $‎ نمایش می دهیم.گروه طولپایی های‎$ g $‎ عبارت است از ‎egin{equation*}‎ ‎isom_{0}(g)=g imes k‎, ‎end{equation*}‎ یعنی ضرب چپ توسط عضو های‎$ g $‎ و ضرب راست توسط عضو های ‎$ k $.‎ بنابراین، دو عمل برای ‎$ k...

Zufallszahlen: Wie kommt der Zufall in den Rechner?

Als einfaches Beispiel für ein programmiertes Spiel können wir unsüberlegen, wie ein Algorithmus für das bekannte Spiel " Papier-Schere-Stein " (Schnick-Schnack-Schnuck) aussehen könnte. Das Spiel funktioniert so: Bei jeder Spielrunde wählst Du eine der drei Möglichkeiten " Papier " , " Schere " oder " Stein ". Dann wird der Algorithmus ausgeführt und liefert als Ergebnis ebenfalls " Papier " o...

متن کامل

ذخیره در منابع من


  با ذخیره ی این منبع در منابع من، دسترسی به آن را برای استفاده های بعدی آسان تر کنید

ژورنال

عنوان ژورنال: MTZ - Motortechnische Zeitschrift

سال: 2020

ISSN: 0024-8525,2192-8843

DOI: 10.1007/s35146-020-0250-8